Wie finde ich den richtigen Dropshipping Lieferanten ??

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Die Auswahl von Lieferanten ist ein entscheidender Schritt, den jedes Dropshipping-Unternehmen unternehmen muss. Bei der Suche nach Dropshipping-Anbietern müssen jedoch so viele Faktoren berücksichtigt werden .

Selbst wenn Sie bereits wissen, welche Produkte Sie verkaufen möchten und Sie sich sicher sind, dass sie für Ihr Unternehmen erfolgreich sind, müssen Sie sicherstellen, dass Sie Dropshipping-Anbieter finden, die den qualitativ hochwertigen Service Ihres Unternehmens bieten verdient.

Deshalb haben wir diesen Artikel zusammengestellt. Wir geben Ihnen alle Ratschläge, die Sie benötigen, um die besten Dropshipping-Anbieter für Ihr Geschäft zu finden, und wir informieren Sie über den Unterschied zwischen Dropshipping-Anbietern und dem Dropshipping-Großhandel.Außerdem werden wir einige rote Flaggen einführen, nach denen Sie Ausschau halten sollten, wenn Sie nach Dropshipping-Anbietern suchen.

Los gehts?

Finden von Dropshipping-Lieferanten

dropshippinganbieter finden

Im Allgemeinen sind Dropshipping-Anbieter nicht dafür bekannt, dass sie sich selbst bei ihren Zuschauern vermarkten können. Daher kann es schwierig sein , die richtigen Dropshipping-Anbieter zu finden .

Sie müssen im Voraus wissen, dass die Suche nach Dropshipping-Anbietern für Ihr Unternehmen eine Weile dauern kann. Eine andere Sache, die Sie bei Ihrer Suche berücksichtigen sollten, ist, dass Sie Lieferanten auswählen, die wahrscheinlich in Asien ansässig sind – die Sprachbarriere kann etwas gewöhnungsbedürftig sein.

Trotzdem finden Sie den richtigen Dropshipping-Anbieter für Ihr Unternehmen. Hier sind einige Schritte, die Sie ausführen können, um sicherzustellen, dass Sie den richtigen finden:

        • Forschung

Wenn Sie sich für die Produkte entschieden haben, die Sie verkaufen möchten, suchen Sie nach den Dropshipping-Anbietern, die Ihren Bedürfnissen am besten entsprechen. Je nach Anzahl der Lieferanten in Ihrer gewählten Produktnische müssen Sie möglicherweise entscheiden, ob Sie mit einem inländischen oder ausländischen Lieferanten zusammenarbeiten möchten. Wenn Sie Lieferanten auswählen, müssen Sie tief in die Rohstoffbeschaffung, Lieferzeiten und Servicepotenziale eintauchen.

        • Kontaktieren Sie Lieferanten

Sprechen Sie mit dem Dropshipping-Anbieter, der Ihren Bedürfnissen entspricht, und beginnen Sie eine Beziehung mit ihnen. Wenn Sie mit ihnen sprechen, können Sie Fragen zu dem von ihnen angebotenen Dienst stellen. Sie können Ihnen sogar Kontaktinformationen von einigen ihrer aktuellen Kunden zur Verfügung stellen, so dass Sie Erfahrungen aus erster Hand in der Zusammenarbeit mit dem Lieferanten sammeln können, bevor Sie sich diesen verpflichten.

Wenn Sie von Anfang an eine gute Beziehung zu Ihren Dropshipping-Zulieferern pflegen,bedeutet dies, dass Sie, wenn Sie zusammen Geschäfte machen, Vertrauen haben. Dies erleichtert die schnelle Beantwortung von Fragen und die sofortige Beilegung von Streitigkeiten.Immerhin bist du im selben Team.

        • Bestellen Sie Muster vom Lieferanten

Wenn Sie Ihre zwei oder drei Top-Lieferanten für Ihre Geschäfte ausgewählt haben, können Sie selbst Muster von ihnen bestellen. Testen Sie die Servicequalität, die Lieferzeiten, die Verpackung und andere Fragen des Lieferanten, die Sie möglicherweise haben, damit Sie mit Ihrer Wahl völlig zufrieden sind. Die Bestellung von Mustern bei einem Direktversandlieferanten ist ein wesentlicher Bestandteil bei der Auswahl von Lieferanten, da Sie aus erster Hand erfahren können, wie Ihre Kunden Ihr Geschäft erleben werden.

        • Bestellung vom Wettbewerb

Wenn einer Ihrer Konkurrenten denselben Lieferanten wie Sie verwendet, können Sie herausfinden, wie der Lieferant seine Produkte verpackt und ihre Dienstleistungen anbietet, z.Wenn Ihr Wettbewerber andere Lieferanten verwendet, können Sie bei ihnen bestellen, um sich ein Bild von dem Servicelevel zu machen, den Sie bereitstellen müssen, um sich im Wettbewerb mit der Konkurrenz zu positionieren.

        • Finden Sie den richtigen Lieferanten für Ihr Unternehmen

Wenn Sie Lieferanten auswählen, können viele großartig erscheinen, wenn Sie sich die Bewertungen und die angebotenen Produkte ansehen. Wenn Sie sich jedoch in das Geschäft einarbeiten, können sie nicht Ihren Zielgruppen entsprechen. Dies kann an den verwendeten Rohstoffen liegen, an der Art und Weise, wie sie Geschäfte tätigen oder wie sie mit Renditen umgehen. Sprechen Sie unbedingt mit Lieferanten und erfahren Sie, wie sie Geschäfte machen, bevor Sie sich zur Zusammenarbeit verpflichten. Obwohl Sie sich entscheiden können, keinen Lieferanten zu verwenden, wenn Probleme auftreten, ist der Schaden möglicherweise bereits entstanden und Ihre Marke könnte beschädigt worden sein.

        • Dropshipping-Lieferanten zu vermeiden

Es ist schwer zu wissen, welche Versandarten zu wählen sind, aber es gibt einige verräterische Anzeichen dafür, dass ein Lieferant um jeden Preis vermieden werden muss.Abgesehen von schlechten Bewertungen, negativem Feedback und billigen Mengenprodukten gibt es andere Faktoren, die einen schlechten Dropshipping-Anbieter antizipieren können .

    • Wenn ein Zulieferer auf monatlichen oder laufenden Gebühren besteht, um mit ihm Geschäfte zu tätigen, ist dies ein schlechtes Zeichen. Laufende Gebühren könnten bedeuten, dass ein Lieferant Teil eines Verzeichnisses ist, im Gegensatz zu einem einzelnen Lieferanten.

    • Es ist normal, dass Vorbestellungsgebühren anfallen, die je nach Größe oder Komplexität einer Bestellung leicht ansteigen oder mit der Massenbestellung abnehmen. Bei der Untersuchung werden Anbieter hervorgehoben, für die höhere Vorbestellgebühren erhoben werden, von denen Sie fernbleiben möchten.

    • Die Mindestbestellmenge ist eine weitere Sache, die Sie bei der Auswahl eines Direktversorgers berücksichtigen sollten. In den meisten Fällen ist ein Lieferant bereit, die Mindestbestellgebühr zu erheben und die Bestellungen sofort nach Eingang zu erbringen. Dies bedeutet, dass bei einer Mindestbestellmenge von 200 Lieferanten die 200 Einheiten im Voraus bezahlt werden müssen, der Lieferant jedoch die Bestellungen als erfüllt Sie kommen aus Ihrem Online-Shop.Lieferanten, die dies ablehnen, sollten vermieden werden, da sie sich eher für den Dropshipping-Großhandel eignen.

Bedeutung von Dropshipping-Lieferanten

Dropshipping-Anbieter sind ein wesentlicher Bestandteil jedes Dropshipping-Geschäfts. Ohne Zulieferer können sich Dropshipping-Unternehmen nicht selbst behaupten, da sie keine Produkte an ihre Kunden liefern können. Daher ist es wichtig, dass Sie wissen, wie Sie Dropshipping-Anbieter finden, die Ihrem Unternehmen zum Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Top-Tipps, um mit Oberlo Dropshipping-Anbieter zu finden.

Vorteile des Dropshipping von mehreren Lieferanten

Wenn es um Dropshipping geht, müssen Sie sich nicht auf einen einzigen Anbieter verlassen, um Ihre Produkte zu beziehen. Die Auswahl mehrerer Dropshipping-Anbieter für Ihr Unternehmen bietet zahlreiche Vorteile. Schauen wir uns sie unten an.

        1. Weitere verfügbare Produkte

Wenn Sie Dropshipping-Anbieter für Ihr Unternehmen finden, müssen Sie über die Produkte nachdenken, die die Lieferanten anbieten. Ein klarer Vorteil, der sich aus der Auswahl mehrerer Lieferanten für Ihr Unternehmen ergibt, besteht darin, dass diese Ihnen wahrscheinlich eine größere Auswahl an Produkten für Ihr Geschäft anbieten können. Es ist immer gut, mehr Optionen zu haben – es wird Ihnen leichter fallen, Produkte zu finden, die Ihren Kunden gefallen, wenn Sie mehr Auswahl haben.

        1. Mehr Geschäftsbeziehungen

Als Dropshipper sind Beziehungen zu Ihren Lieferanten so wichtig. Denn ohne sie haben Sie keine Produkte, die Sie an Ihre Kunden liefern können. Dies bedeutet, dass es in Ihrem besten Interesse ist, eine positive und fruchtbare Beziehung zu Ihren Lieferanten zu haben.

Wenn Sie sich für die Beschaffung Ihrer Produkte mit mehreren Dropshipping-Anbietern entscheiden, haben Sie das Potenzial, zahlreiche Geschäftsbeziehungen aufzubauen und auszubauen. Dies kann am Ende ein großer Gewinn für Sie sein, wenn Ihr Unternehmen wächst und wächst.

        1. Benutzerdefinierte Beschriftung

Die Anbieter von AliExpress bieten normalerweise keine benutzerdefinierte Beschriftungsunterstützung für Dropshipping-Unternehmen an. Wenn Sie ihnen jedoch demonstrieren können, dass Sie durch den Verkauf ihrer Produkte konsistente Einnahmen erzielen können, eröffnen Sie ihnen eher die Möglichkeit, diesen Service anzubieten. Sie können sich jederzeit per Direktnachricht mit jedem Drop Shipping-Anbieter in Verbindung setzen und sich persönlich weiter erkundigen.

Wenn Sie mehr über benutzerdefinierte Beschriftungen erfahren möchten, lesen Sie es hier .

        1. Bewerten Sie Ihre Produktqualität

Wenn Sie Lieferanten auswählen, die Sie bei der Führung Ihres Unternehmens unterstützen, möchten Sie Lieferanten finden, die Ihnen qualitativ hochwertige Produkte bieten. Dies bedeutet, dass Sie durch die Zusammenarbeit mit mehreren Dropshipping-Anbietern, insbesondere bei der Gründung Ihres Unternehmens, die Qualität der Produkte, die Sie durch Ihre Testaufträge erhalten, besser verstehen können. Wenn Sie Produkte von verschiedenen Dropshipping-Anbietern während des Auswahlprozesses vergleichen können, sind Sie viel besser darüber informiert, welche für Ihren Dropshipping-Shop am besten geeignet sind.

        1. Verstehen Sie die Erfahrung Ihres Kunden

Als Dropshipper ist es wichtig, dass Sie versuchen, die Erfahrungen Ihrer Kunden mit Ihrem Geschäft zu verstehen. Dies gilt insbesondere für die Lieferung Ihrer Produkte. Wenn Sie Ihre Kundenerfahrung kennen, können Sie feststellen, auf welche Weise Ihre Dropshipping-Anbieter ihren Service für Ihr Geschäft verbessern können. Dies ist möglicherweise noch wichtiger, wenn Sie die Lieferung von mehreren Lieferanten aufgeben lassen, da der angebotene Service leicht variieren kann.